• Jessy

„Alle Dinge sind Lektionen, die Gott mich lernen lassen möchte.“ (Lektion 193, Ein Kurs in Wundern)



Wir erfahren die verschiedensten Lektionen in unserem Leben.

Jede Lektion läuft durch ein Raster des Egos. Gut oder schlecht? Gewinn oder Verlust? Liebe oder Hass? Angst oder Vertrauen?

Jede Erfahrung mit vergebenden Augen zu betrachten fällt auch mir immer noch sehr schwer.


Ich stelle mir gerade bei diesen Lektionen die Stufen einer Treppe vor.

Jede Erfahrung ist ein weiterer Schritt zu auf die Erlösung und Gottes Himmelreich.

Auch wenn ein Mensch einen für uns falschen Weg geht, kann es doch sein richtiger sein.

Denn auch er geht die gleiche Treppe hinauf.


Alles was wir vergeben, löst sich auf und  bereitet den Raum für die Ankunft der Liebe.

Jede Stufe der Treppe kann mir sehr anstrengend vorkommen. Aber ich gehe mit dem Vertrauen in unsere Ankunft hinauf.


Mit jeder Lektion und somit jeder Stufe gehen wir einen Schritt weiter auf Gott zu.

Den letzten Schritt wird Gott auf uns zugehen denn nur er weiß wann wir am Ende der Treppe angekommen sind.


Deine Schwester Jessy, vom Weg der Wunder.


Wenn ihr mehr Infos zu den Lektionen oder zum Kurs in Wundern allgemein sehen wollt dann schaut doch mal auf unserem YouTube Kanal „Weg der Wunder“ vorbei.


#tageslektion #acim #innenschau #gottistliebe #licht #liebe #friede #jesus #gott #verbundenheit #frieden #meditation #einkursinwundern #ekiw #vergebung #ichliebedich #weltfrieden #wahrheit #wunder #spiritualität #selbst