• Jessy

„Ich will einen Augenblick lang still sein und nach Hause gehen.“ (Lektion 182, Ein Kurs in Wundern)



Wie gerne ich von Jesus daran erinnert werde, wieder dieses Kind zu werden und umzukehren nach Hause.

Da habe ich so keinen Bock mehr auf Erwachsenenkram, wie Leistungsdruck oder Pessimismus.

Ich sehne mich nach diesem sorglosen und neugierigem Kind in mir.


Nach Hause kommen.

Wer sehnt sich nicht nach diesem wohligen Gefühl.

Sich angekommen fühlen und die Vorstellung von einem neuen Ziel ganz loszulassen.

Ziele sind so etwas die uns Druck machen.

Bei denen wir das Gefühl bekommen, wir sind noch nicht da wo wir uns wirklich fallen lassen können.

Sorglosigkeit erleben wir dann, wenn wir diesen ganzen Druck vergessen können.


Das Kind worum es heute geht, ist für mich in diesem Moment das zurückkommen zu diesem verspielten und reinen Bewusstsein.

Ich will mich aufmachen und meinen Geist frei und still werden lassen.

Frei von bedrückenden Zielen, von Ansprüchen die ich garnicht erreichen möchte und von Sorgen vor der Zukunft.

Jeder dieser verzerrten Gedanken raubt mir diese unschuldige, unbändige Freude und Liebe in mir. Unser Bewusstsein trübt ein.


Meine Sehnsucht danach Gott in diesem Moment zu begegnen, lässt mich diese Lektion derart intensiv erfahren.

Ich spüre diese Erleichterung bis in jede Zelle meines Körpers.

Wie ein Echo das nach dem Ruf nach Freiheit und Liebe zu mir zurück kommt.

Gott antwortet uns, in jeder Sekunde in der wir  ihn um seine Liebe bitten.


Ich will mich jetzt verbeugen vor dem Kind in mir, das mir den Weg nach Hause zeigen wird.

Ich dachte ich sei größer, erwachsener und weiser als dieses zarte Wesen in mir.

Dabei ist seine Wehrlosigkeit meine Stärke.


Deine Schwester Jessy, vom Weg der Wunder.


Wenn ihr mehr Infos zu den Lektionen oder zum Kurs in Wundern allgemein sehen wollt dann schaut doch mal auf unserem YouTube Kanal „Weg der Wunder“ vorbei.


#tageslektion #acim #innenschau #gottistliebe #licht #liebe #friede #jesus #gott #verbundenheit #frieden #meditation #einkursinwundern #ekiw #vergebung #ichliebedich #weltfrieden #wahrheit #wunder #spiritualität #selbst