• Jessy

„In seine Gegenwart möchte ich jetzt eingehen.“ (Lektion 157, Ein Kurs in Wundern)



Die heutige Lektion möchte uns einen Wandel in der Art wie wir es gewohnt sind zu denken bringen.

Unser Geist war bisher noch mit dem verstehen und erklären der Lektionen beschäftigt.

Wir vergaßen dann jedoch oft auch Wunder zu erfahren und unseren Geist wirklich zu öffnen.

Wir wollen unsere eigenen Konzepte die wir mithilfe de Kurses sogar erstmal unterstützen, jetzt endgültig vergessen.

Was bedeutet Seine Gegenwart?

Was ist damit gemeint, fragte ich mich.

Gerade versuche ich schon wieder ein Konzept zu erfassen und für mein Denken zu nutzen.

Auch den Kurs in Wundern nehmen wir als eine Art Konzept wahr. Er ist eine Geistesschulung.

In dem Moment wo wir den Übergang von der Materiellen Welt aber zur Geistigen Welt schaffen wollen, können wir genau dies für uns nutzen.

Hier werden uns Dinge angeboten unseren Geist neu auszurichten.

Zuerst einmal im Sinne von Wörtern, später dann auch in Form von Erfahrung.

Die heutige Lektion wird eine dieser Wirkungen auf unseres Geist haben, wenn wir uns für den heutigen Tag fest vornehmen uns für seine Gegenwart zu öffnen.

Auch wenn unser Verstand jetzt wider verrückt spielt.

Heute wollen wir uns nicht von Bildern oder Illusionen täuschen lassen.

In seiner Gegenwart sind unsere Konzepte erlöst.

Die Gegenwart des Heiligen Geistes macht uns frei von dem Denken das wir etwas für unser Glück tun müssen.

Die Freude kommt in der Erlösung von ganz alleine.

Wenn wir uns schon heute erlösen wollen, dann müssen wir genau Jetzt diesen Wendepunkt annehmen.

Jeder Tag gibt uns die Möglichkeit der Hinwendung zu Gott.

Heute ist so ein Tag wo wir dies auch praktisch nutzen wollen und nicht nur in unserer Vorstellung.

Wir haben bis heute schon viel gelernt und das sollten wir anerkennen.

Jetzt gönnen wir uns eine Pause von unserem Verstand der die Lektionen versuchte zu verstehen.

Heute wollen wir im Hier und Jetzt sein, um in seiner Präsenz zu sehen, das wir schon angekommen sind.

Genau in diesem Moment erkennen wir den Christus in uns und er reicht uns seine Hand.

Damit wir in seine Gegenwart eintauchen können, die uns zeigen wird, wo sich unser wahres Glück befindet.

Schau einfach hin.

🙏🍀🤗💛☀️

Deine Schwester Jessy, vom Weg der Wunder.

Wenn ihr mehr Infos zu den Lektionen oder zum Kurs in Wundern allgemein sehen wollt dann schaut doch mal auf unserem YouTube Kanal „Weg der Wunder“ vorbei.

#tageslektion #acim #innenschau #gottistliebe #licht #liebe #friede #jesus #gott #verbundenheit #frieden #meditation #einkursinwundern #ekiw #vergebung #ichliebedich #weltfrieden #wahrheit #wunder #spiritualität #selbst