• Jessy

Lektion 219, Ein Kurs in Wundern (Wiederholung von Lektion 199)



Zur Wiederholung der Lektion wenden wir zusätzlich folgenden Leitsatz an:


„Ich bin kein Körper. Ich bin frei. Denn ich bin nach wie vor, wie Gott mich schuf.“


Lektion 199:

„Ich bin kein Körper. Ich bin frei “.


Egal welche körperliche Erfahrung wir erleben, unser Geist kann unabhängig davon Erlösung erfahren.

Es gibt Momente im Leben da glauben wir nicht daran.

Sei es weil wir krank sind, eine Trennung hinter uns haben oder kein Geld um unserer Bedürfnisse zu erfüllen.

Dann kommen sofort Widerstände auf und wir denken wir sind doch irgendwie von unserem Körper abhängig.

Diese Erfahrungen sind aber genau die

die wir brauchen um zu sehen,

dass die Erlösung uns jederzeit und trotz alledem bereit steht.


Gestern war auch bei mir so ein Tag da fühlte ich Angst vor einem OP Termin der immer näher rückt.

Bei einem Spaziergang im Wald mit meiner Familie bat ich um ein Zeichen.

Sowas wie einen Schutzengel für meine bevorstehende Operation.

Ich hatte eine Kette um die mir als Glücksbringer geschenkt wurde.

Während wir gingen verlor ich die Perle der Kette und auch den Verschluss der sie in der Kette hielt.


Ich war enttäuscht und dachte sofort an ein schlechtes Zeichen.

Ich spürte jedoch augenblicklich das ich geblendet wurde von meiner Angst und fasste den Entschluss die Perle im Wald zu suchen.

Also suchte ich den Boden ab und auch wenn ich zwischendrin dachte es wäre sinnlos in einem so riesigen Wald, spürte ich eine starke Hoffnung in mir das ich ein Wunder erleben würde.


Am Wegesrand ging ein kleiner Pfad zu einer Andachtsstelle und als ich direkt vor Jesus und einer Engelsfigur stand, hob ich zielsicher ein Blatt hoch und darunter lag die Perle.

Sie war vermutlich vom Wegrand bis unter dieses Blatt gerollt.

In diesem Moment berührte mich etwas so intensiv das jede Anspannung in mir sich auflöste und mir Tränen kamen vor Glückseligkeit.

Ich bekam ein tiefes Gefühl von Sicherheit und in diesem Moment war es für mich vollkommen klar. „Ich bin kein Körper und ich bin frei!“


Ich steckte die Perle wieder in die Kette und sah das seltsamerweise auch der Verschluss wieder dran war.

Hatte ich ihn etwa übersehen als ich so enttäuscht war?

Wenn ja dann wäre das ein Zeichen für mich, wie unwirklich ich die Welt wahrnehme wenn mein Geist glaubt er sei getrennt.

Jetzt wo sich meine Angst in Liebe verwandelte war wieder alles an seinem Platz.


Ich freue mich sehr darüber dieses Ereignis mit euch zu teilen. Jede Erfahrung in der wir aus tiefster Entschlossenheit zur Liebe zurück wollen, ist so wertvoll für uns.

Es kommt nicht darauf an was für eine Art von Wunder du erlebst, sondern das du es als das erkennen kannst was es ist.

Echtes Glück kommt aus der Tiefe solch einer Begegnung mit der Liebe 💓


Deine Schwester Jessy, vom Weg der Wunder.


Wenn ihr mehr Infos zu den Lektionen oder zum Kurs in Wundern allgemein sehen wollt dann schaut doch mal auf unserem YouTube Kanal „Weg der Wunder“ vorbei.


#tageslektion #acim #innenschau #gottistliebe #licht #liebe #friede #jesus #gott #verbundenheit #frieden #meditation #einkursinwundern #ekiw #vergebung #ichliebedich #weltfrieden #wahrheit #wunder #spiritualität #selbst