• Jessy

Lektion 220, Ein Kurs in Wundern (Wiederholung von Lektion 200)



Zur Wiederholung der Lektion wenden wir zusätzlich folgenden Leitsatz an:


„Ich bin kein Körper. Ich bin frei. Denn ich bin nach wie vor, wie Gott mich schuf.“


Lektion 200:

„Es gibt keinen Frieden außer dem Frieden Gottes“.


Sind wir im Frieden mit Gott oder sehen wir ihn noch getrennt von uns selbst?

Wann nehmen wir wirklich nichts anderes an als den Frieden Gottes?

Jeder Gedanke entsteht wie eine Wurzel in unserem Geist.

Der Frieden Gottes und dein Licht sind gekommen um die Liebe in Dir erblühen zu lassen.


Im unseren Leben unterteilen wir die meisten Erlebnisse in Kategorien.

Es gibt angenehme Dinge die wir tun können, aber auch viele Unangenehme.

Wir entscheiden jedoch selbst was aus der noch reinen Wurzel in unserem Geist entsteht.

Es liegt an uns was letztendlich auf unserer geistige Wiese erblüht oder nicht.


Der Frieden Gottes kann uns dazu bewegen auch für uns auf den ersten Blick unangenehme Dinge zu tun.

Es gibt einfach noch vieles in unserem Leben was uns nicht frei und leicht von der Hand geht. Aber das heißt nicht das wir die Gaben Gottes wie seinen Frieden nicht wollen.

Wir suchen den Frieden nur oft noch ausschließlich in den für uns angenehm erscheinenden Situationen.


Die Erwartung das es die Menschen, die Dinge oder die angenehmen Situationen sind, die uns wahren Frieden geben können werden uns immer wieder enttäuschen.

Immer dann wenn sich die Situation für uns dann plötzlich nicht mehr stimmig anfühlt.

Der Frieden Gottes jedoch ist immer da und er wirkt, er ist unabhängig und frei von unserem Weg den wir gehen werden.

Wir sind immer in dieser friedlichen Verbindung mit Gott. Er will nur das wir erblühen.

🌞🌱🍀🌳🌸💖


Deine Schwester Jessy, vom Weg der Wunder.


Wenn ihr mehr Infos zu den Lektionen oder zum Kurs in Wundern allgemein sehen wollt dann schaut doch mal auf unserem YouTube Kanal „Weg der Wunder“ vorbei.


#tageslektion #acim #innenschau #gottistliebe #licht #liebe #friede #jesus #gott #verbundenheit #frieden #meditation #einkursinwundern #ekiw #vergebung #ichliebedich #weltfrieden #wahrheit #wunder #spiritualität #selbst