• Jessy

„Mein Geist birgt nur, was ich mit Gott denke.“ (Lektion 143, Ein Kurs in Wundern)

Heute gehts wieder an die nächsten Wiederholungen:


(125) In der Stille empfange ich heute Gottes Wort.

(126) Alles, was ich gebe, wird mir selbst gegeben.


Der Leitsatz wird deinem Wiederholen der Lektionen eine ganz klare Unterstützung bieten. Denn jeden deiner Gedanken teilst Du mit Gott. Der Grund dafür ist ganz einfach. Keine Trennung zu Gott bedeutet auch keine privaten Gedanken ohne Gott.

Auch wenn wir denken das wir zumindest versuchen ohne Gott zu denken, sind dies nur verträumte Gedanken.

Da wir unsere Gedanken neu ausrichten möchten, widmen wir uns dem Leitgedanken morgens und abends jeweils 5 Minuten.

Jede Stunde wiederholen wir den Leitgedanken und auch die Lektionen.

Die Stille ist ein Zustand des Friedens und der Offenheit. Wenn wir in die Stille hinein hören, geben wir uns offen für das Wort Gottes.

Stille gibt uns ein beständiges Gefühl von Freiheit, sie kann Mauern einreißen.

Denn hier werden keine Urteile gefällt, niemand wird schuldig gesprochen und die Liebe findet ihren rechtmäßigen Platz.

Stille ist auch zwischenmenschlich ein unterschätzter Zustand.

Wie kostbar ist ein Moment der Stille, den wir unserem Bruder, unserer Schwester schenken.

Indem wir still sind und ihm zuhören.

Wir geben der Zuwendung Raum und stellen unsere eigenen Bedürfnisse nach hinten.

Du wirst sehen, jeder dieser stillen Augenblicke wird dir zurück gegeben.

Dein Geist wird automatisch ruhiger wenn Du nicht mehr versuchst, die Situation zu lenken und nach deinen persönlichen Einstellungen und Werten zu beeinflussen.

Unser Geist bekommt eine neue Ausrichtung.

Wir verändern den Moment, in einen Moment indem wir mit Gott denken.

Denn SEINE Gedanken sind der Stille am ähnlichsten und hier werden sie auch zu DEINEN.

Deine Schwester Jessy, vom Weg der Wunder.

Wenn ihr mehr Infos zu den Lektionen oder zum Kurs in Wundern allgemein sehen wollt dann schaut doch mal auf unserem YouTube Kanal „Weg der Wunder“ vorbei.

#tageslektion #acim #innenschau #gottistliebe #licht #liebe #friede #jesus #gott #verbundenheit #frieden #meditation #einkursinwundern #ekiw #vergebung #ichliebedich #weltfrieden #wahrheit #wunder #spiritualität #selbst