• Jessy

„Mein Geist birgt nur, was ich mit Gott denke.“ (Lektion 147, Ein Kurs in Wundern)

Heute gehts wieder an die nächsten Wiederholungen:

(133) Ich will dem Wertlosen keinen Wert beimessen.

(134) Lass mich die Vergebung wahrnehmen, wie sie ist.


Der Leitsatz wird deinem Wiederholen der Lektionen eine ganz klare Unterstützung bieten. Denn jeden deiner Gedanken teilst Du mit Gott. Der Grund dafür ist ganz einfach. Keine Trennung zu Gott bedeutet auch keine privaten Gedanken ohne Gott.

Auch wenn wir denken das wir zumindest versuchen ohne Gott zu denken, sind dies nur verträumte Gedanken.

Da wir unsere Gedanken neu ausrichten möchten, widmen wir uns dem Leitgedanken morgens und abends jeweils 5 Minuten.

Jede Stunde wiederholen wir den Leitgedanken und auch die Lektionen.


Die Vergebung ist für uns Kursschüler aus dem Grund so wertvoll, das sie uns auf direktem Weg zu unserem wahren Selbst führt.

Denn die Vergebung wird uns von dem erlösen, was wir glauben zu sein.

Wir glauben die Angst zu sein, wo wir doch die Liebe sind.

Wenn wir unseren Mitmenschen im Licht der Vergebung begegnen, wird uns ihr kostbarer Wert erst bewusst.

Denn jeder unserer Brüder und Schwestern ist auch ein Teil von uns und sobald wir nichts anderes als Liebe in ihnen sehen, haben wir auch uns selbst vergeben.

Die Vergebung ist also nicht nur wertvoll in einer Situation in der wir glauben Vergebung zu brauchen.

Sie gebärt das Wertvolle, indem

sie die Kostbarkeit und Ewigkeit der Seele hervorbringt.

Vergebung bringt uns auf direktem Weg in die Position der Schau, hier sehen wir der Wahrheit tief in die Augen, auch wenn wir es noch nicht so bewusst bemerken.

Die Wahrheit ist längst da.

Gott ist da und wartet darauf in jedem und allem erkannt zu werden.

Heute wollen wir in die Augen seiner Liebe schauen.

Wir wollen uns mit dem Licht der Vergebung verbinden, damit wir unseren wahren Wert erkennen.

Erkennen das wir Liebe sind.

Ich vergebe denn ich liebe ❤️

Deine Schwester Jessy, vom Weg der Wunder.

Wenn ihr mehr Infos zu den Lektionen oder zum Kurs in Wundern allgemein sehen wollt dann schaut doch mal auf unserem YouTube Kanal „Weg der Wunder“ vorbei.

#tageslektion #acim #innenschau #gottistliebe #licht #liebe #friede #jesus #gott #verbundenheit #frieden #meditation #einkursinwundern #ekiw #vergebung #ichliebedich #weltfrieden #wahrheit #wunder #spiritualität #selbst