• Jessy

Wiederholung der Lektionen 153 und 154, (Lektion 172, Ein Kurs in Wundern)


Heute wiederhole ich folgende Lektionen und den dazu passenden Leitsatz:

1. (153) In meiner Wehrlosigkeit liegt meine Sicherheit.

2. (154) Ich bin unter den Dienern Gottes.

„Gott ist nur Liebe, und daher bin ich es auch.“

Mit jedem meiner Trennungsgedanken, mit meinen Illusionen und Geschichten über meine ganz eigene Welt, wehre ich mich gegen Gott.

Mein Ego glaubt das mir die Welt die ich zu meinem Traum mache, mir so etwas bieten kann wie Sicherheit und das erfüllen meiner Bedürfnisse.

Also wehre ich mich weiter gegen das Einssein und mache aus Einem lieber Zwei.

Den Zwei Sein bedeutet für mich, ich entscheide mich für etwas was mich am weitesten von Gott trennt.

Etwas das ich als Gegenteil sehe, schafft immer einen möglichst weiten Abstand von mir selbst.

Oft genug entscheide ich mich noch ein Diener meines Egos zu sein.

All das ist nicht nur eine Entscheidung, es definiert mich zu etwas vollkommen neuem.

Durch den Kurs in Wundern wurde mir immer mehr bewusst, was für ein Film in mir ablief.

Ich war nicht wehrlos weil ich Gott diente, sondern ich gab mich einer Illusion die ich selbst gemacht hatte völlig wehrlos und unbewusst hin.

Ich war wehrlos meinem eigenen Traum gegenüber, indem ich völlig vergessen hatte wer ich wirklich bin.

Heute darf ich wieder erfahren, wer ich wirklich bin, denn ich vertraue auf Jesus Stimme die uns sagt:

„Gott ist nur Liebe, und daher bin ich es auch.“

Ich erkenne das ich mich selbst entscheiden darf, welchem Gedanken ich mich hingebe.

Greife ich mich als die Liebe weiter an, indem ich versuche mein verrücktes Bild von mir weiter zu verteidigen?

Möchte ich die Welt wie ich sie bisher sah, wirklich behalten?

Ist mein Bruder wirklich der, für den ich ihn hielt, oder ist er eine viel lichtvollere, liebevollere Version davon?

Wenn ich mit allem aufhöre, was ich bisher getan habe, dann damit das ich meine für mein Ego gemachte Welt aufhöre zu verteidigen und mich wehrlos gebe dem was da kommen mag.

Deine Schwester Jessy, vom Weg der Wunder.

Wenn ihr mehr Infos zu den Lektionen oder zum Kurs in Wundern allgemein sehen wollt dann schaut doch mal auf unserem YouTube Kanal „Weg der Wunder“ vorbei.

#tageslektion #acim #innenschau #gottistliebe #licht #liebe #friede #jesus #gott #verbundenheit #frieden #meditation #einkursinwundern #ekiw #vergebung #ichliebedich #weltfrieden #wahrheit #wunder #spiritualität #selbst