• Jessy

Wiederholung der Lektionen 167 und 168,(Lektion 179, Ein Kurs in Wundern)


Heute wiederhole ich folgende Lektionen und den dazu passenden Leitsatz:


1. (167) Es gibt ein Leben, und das teile ich mit Gott.

2. (168) Deine Gnade ist mir gegeben.

Ich erhebe jetzt Anspruch auf sie.


„Gott ist nur Liebe, und daher bin ich es auch.“


Wir teilen uns nicht nur selbst eine Rolle zu.

Wir sehen verschiedene Körper und damit für uns verschiedene Menschen.

Dabei spielt jeder auch seine eigene Rolle für uns.

Stell dir mal irgendeine eine Person vor, der du  gegenüber stehst.

Wenn du möchtest auch jemanden den du bereits kennst.

Du stellst dir einen Körper vor oder?

Und anhand deines Eindrucks bekommt die Person jede Menge Rollen zugeteilt.

Frau oder Mann, Alt oder Jung…

Die Person die vor dir steht, könnte sich jedoch in einer ganz anderen Rolle fühlen.

So sehen wir Unterschiede, so nehmen wir die Dualität wahr. Und so nehmen wir auch getrennt vom anderen wahr, wir sehen nur unsere eigene Wahrheit.


Jesus sagt uns, es gibt ein Leben.

Es gibt nicht mein Leben und dein Leben.

Wir teilen ein Leben.

Wir sind nicht voneinander getrennt und auch nicht verschieden.

Es gibt einen Sohn Gottes, ein Bewusstsein.

Egal wem ich heute begegne, wir kennen uns, du bist mir vertraut, weil wir das eine Leben miteinander teilen.

Wenn ich Dir heute in die Augen schaue, dann kann ich sehen das wir aus dem selbem Grund hier sind. Wir träumen gemeinsam.

Ich nicht weniger als Du.

Es gibt nur ein Leben und das teile ich mit Gottes Sohn, genau wie mit Gott.


Heute wird mir bewusst was für eine Gnade wir in diesem Moment von Gott erfahren.

Ich will heute Anspruch auf sie erheben.

Nicht weil ich glaube sie „verdient“ zu haben, weil ich mich besonders für sie angestrengt habe.

Nein weil ich eben aufgehört habe für sie zu „kämpfen“ und mich von ihr führen lassen will.

Ich weiß nicht was zu meinem Besten ist, daher möchte ich in Gottes Gnade vertrauen.


Deine Schwester Jessy, vom Weg der Wunder.


Wenn ihr mehr Infos zu den Lektionen oder zum Kurs in Wundern allgemein sehen wollt dann schaut doch mal auf unserem YouTube Kanal „Weg der Wunder“ vorbei.


#tageslektion #acim #innenschau #gottistliebe #licht #liebe #friede #jesus #gott #verbundenheit #frieden #meditation #einkursinwundern #ekiw #vergebung #ichliebedich #weltfrieden #wahrheit #wunder #spiritualität #selbst