• Jessy

Wiederholung der Lektionen 169 und 170,(Lektion 180, Ein Kurs in Wundern)


Heute wiederhole ich folgende Lektionen und den dazu passenden Leitsatz:


1. (169) Durch Gnade lebe ich. Durch Gnade werde ich befreit.

2. (170) In Gott ist keine Grausamkeit, und keine ist in mir.


„Gott ist nur Liebe, und daher bin ich es auch.“


Vorgestern Abend hatte ich so ein paar richtig fiese Stunden, da bin ich wieder auf meinem Drachen geritten.

Wenn ich glaube ich habe grade kein Bock auf Lebenslust und Friedenspfeifen dann nimmt er mich einfach mit. Wittert seine Chance.

Zeigt mir wie schrecklich und furchtbar doch alles ist und das ich mir das doch besser nochmal überlegen sollte mit dem Frohsinn.

„Oh man ist dein Leben so fies“, sagt er.

„Ich habe was besseres für dich, schmeiß am besten alles hin und komm mit mir.“

Aber außer das ich nachher echt grausame Gedanken über mich selbst hatte und in Selbstmitleid ertrunken bin, ist dabei auch nichts rumgekommen.


Also spring ich lieber ab.

Aaahhh da kommt der Frieden auch gleich wieder und klopft an.

„Willkommen zurück liebe Jessy, wurde auch Zeit das du mal wieder runter kommst (vom Drachen).“

Ich frage mich dann echt, wie verrückt ich denn sein muss, um mich jedes Mal für so einen Ritt verführen zu lassen.


Wie gut ein herzvolles Lachen doch tut.

Ganz besonders nach Momenten des „Grauens“, kann ich schon wieder drüber lachen.

Und Lachen ist doch einfach nur erlösend.

Dann fühle ich mich lebendig und frei.

Es gibt nix grausames in mir, sobald ich drüber lachen kann, bin ich auch von diesem Gedanken schon wieder befreit.

Dann tausche ich Leid gegen Freude aus.


Was bringt es uns denn ganz ehrlich gesagt ernst zu bleiben? Oder zu leiden?

Ich bin noch oft genug mit dem Drachen unterwegs glaub mir, nur merke ich gerade wieder es bringt mich nicht weiter.


Dieser Blog ist eine Momentaufnahme aus meinem Leben und heute ist einfach ein Tag voller Gnade für mich.

Gottes Geschenk an mich, ist heute einfach Humor. So bremse ich heute den Gedanken an eine grausame Welt für mich.

Ich will heute mutig sein und mal wieder über mich selber lachen.

Was für ein wundervoller Tag ihr Lieben!

😂🤩🌞🙋️🤗💖


Deine Schwester Jessy, vom Weg der Wunder.


Wenn ihr mehr Infos zu den Lektionen oder zum Kurs in Wundern allgemein sehen wollt dann schaut doch mal auf unserem YouTube Kanal „Weg der Wunder“ vorbei.


#tageslektion #acim #innenschau #gottistliebe #licht #liebe #friede #jesus #gott #verbundenheit #frieden #meditation #einkursinwundern #ekiw #vergebung #ichliebedich #weltfrieden #wahrheit #wunder #spiritualität #selbst